Rückrundenbericht aus dem Kinderfussball

16.07.2023

Rückrundenbericht aus dem Kinderfussball

Mit dem Abschlussessen anfangs Juli endete die Saison 2022/23 im Kinderfussball G und F. Einmal mehr kann auf eine positive Rückrunde zurückgeblickt werden. Trotz des gefühlt regenreichen April- und Maiwetters konnten alle Trainingseinheiten durchgeführt werden. Und so war an fast jeder Trainingseinheit das komplette Kader auf dem Trainingsgelände anzutreffen, was wohl für den Spass der Kinder am Fussballspielen spricht. Richtig anspruchsvoll wurde es dann im Juni. So wurde teilweise an beiden Wochenendtagen bei Turnieren in allen drei Stärkeklassen teilgenommen. Mit tollem Einsatz und fussballerischem Geschick zeigte sich in den Wettkämpfen, dass sich die Kinderfussball-Abteilung des FCS nicht verstecken muss.

Saisonabschluss heisst auch Abschied nehmen. So durften wir die drei einzigen Mädchen verabschieden, da sie endlich ihrem grossen Wunsch in einer eigenen Mädchenmannschaft zu spielen, verwirklichen konnten. Des Weiteren wird ein Grossteil des F-Kaders in den E-Kader aufrücken. Um für die F-Kinder des älteren Jahrgangs einen Vorgeschmack auf die neue Saison zu geben, wurden kurzerhand noch ein Testspiel beim FC Fällanden für das Spielformat im E-Bereich durchgeführt. Obwohl dieses Spielformat noch nicht trainiert wurde, zeigten sich vielversprechende gute Ansätze. Mit grosser Spannung und viel Vorfreude kann somit die neue Runde nach der redlich verdienten Sommerpause starten. Die Trainerteams stehen, die Kinder werden parat sein – es kann los gehen!

.