F Junioren Turnier im Zimikerried

16.09.2024

F Junioren Turnier im Zimikerried

Viel Freude und fröhliche Kinder bei unserem F-Turnier

Bei spätsommerlichen Temperaturen hat auf dem Zimikerried das F-Turnier am vergangenen Sonntag (15.09.) stattgefunden. Je 9 Teams und somit fast 120 Kinder nahmen in beiden Stärkeklassen am frühen Nachmittag teil. Vom Spieltechnischen her war interessant zu beobachten, wie die Kinder die speziellen Spielregeln unterschiedlich umsetzten. Spiele ohne Schiedsrichter, was heisst, dass die Kinder selbst entscheiden ob Foul, Handspiel, Eckball etc. Es werden auch freie individuelle Entscheidungen durch die Kinder gefördert, zum Beispiel diverse Möglichkeiten den Einwurf auszuführen. Die drei FCS-Trainer Roman, Matthias und Mili munterten die FCS-Kicker immer wieder auf und die FCS-Teams erzielten achtbare spielerische Erfolge. Lust auf mehr hat es allemal gemacht – spätestens zur Rückrunde – wenn dann auch unsere G-Junioren von Maja und Salim an den Start gehen.