Grümpi und Schülerturnier 2024

23.06.2024

Grümpi und Schülerturnier 2024

Fussballgrümpelturnier - Drei Tage im Zeichen des Fussballs trotz widrigen Wetterbedingungen -

Am vergangenen Wochenende fand das von allen mit Spannung erwartete Fussballturnier statt, welches vom FC Schwerzenbach organisiert wurde. Alles begann am Freitagabend mit dem Firmen-Turnier. Trotz unbeständigem Wetter und Regenschauer wurde fair um jeden Punkt gefightet, bis am Schluss die Siegermannschaften feststanden, welche ihren Triumpf anschliessend an der FC-Bar ordentlich feierten. Nach einer kurzen Nacht, folgte am Samstag das Erwachsenen-Grümpelturnier, bei dem das schlechte Wetter die Stimmung unter den Teilnehmenden und Zuschauern nicht trüben konnte. In den Spielpausen konnte man sich  am reichhaltige Kuchenbuffet und an den feinen Grilladen aufwärmen, bevor es dann wiederum auf den Platz ging, um nach der Gruppenphase die kleinen und grossen Finals zu bestreiten Nass bis auf die Knochen nahmen die Teams ihre Preise entgegen. Auch an diesem Abend wurde es wiederum spät, was am Folgetag dem einen oder anderen Stammgast und FC Mitglied schon von weitem anzusehen war. Am Sonntag wurde nach vielen Jahren wieder einmal das Schülerturnier durchgeführt. Diverse Teams kämpften in verschiedenen Kategorien um die begehrten Trophäen und Medaillen und was da von den jungen Kickerinnen und Kickern gezeigt wurde liess sich wirklich sehen. Ob sehenswerte Weitschüsse, spektakuläre Tore oder von Weltstars abgeschauten Dribblings wurde alles gezeigt und von den Zuschauern, Lehrpersonen und Teambegleitern gefeiert. Für fussballerischen Nachwuchs für die Männer und Frauen der Fussballnationalmannschaft ist also gesorgt. Ein grosser Dank gebührt der Frauenmannschaft und allen Helferinnen und Helfern sowie auch allen Mannschaften und Zuschauern, sodass dieser wunderbare Anlass durchgeführt werden konnte. Eines ist jetzt schon klar, Fortsetzung folgt im 2025 und wir zählen auf Euch und Eure Teams!